
Premiere: WER IST EIGENTLICH LARS
Vier Jugendliche aus Salzwedel nahmen die Herausforderung an und produzierten ihren eigenen Kurzfilm. Seit Februar arbeiteten Yamen Yassin, Anabel Fabel, Charlotte Höpner und Estefania Thoms, die die Gruppe YACE-FILMS bilden, an ihrem Werk. Alles passierte in Eigenregie - von der Idee bis zum Drehbuch, vom Casting bis zum Dreh, von der Postproduktion bis hin zum fertigen Produkt. Hilfe holten sie sich dabei von Paul W. Hiersche, der die Regiearbeit und Koordination übernahm. Nun soll der Kurzfilm "Wer ist eigentlich Lars" am Montag, 29. Januar 2024, um 18.00 Uhr im Filmpalast Premiere feiern.
Karten für die Veranstaltung können ab dem 1. Januar 2024 reserviert werden.
Der Kurzfilm wurde in Salzwedel gedreht. Die Darsteller sowie zum Teil Sprechstimmen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Hansestadt und Umgebung, die garkeinen oder nur zum Teil Erfahrung mit der Schauspielerei hatten. Darauf war auch das Projekt ausgerichtet, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, hinter die Kulissen eines Films zu schauen.
Gefördert wurde das Projekt von "Demokratie Leben", "Sparkasse Altmark West", "Salzwedeler Lady-Lions" und privaten Unterstützern.